· 

Geschenkideen für deine Au Pair Gastkinder

Weihnachten steht vor der Tür - hier sind ein paar Geschenkideen für eure Gastkinder.

Für Kinder sind Geschenke das Highlight von Weihnachten. Der Geschenkeberg unter dem Weihnachtsbaum, die Haufen von knisterndem Geschenkpapier, das achtlos aufgerissen wurde, stundenlanges Spielen noch im Schlafanzug mit den neuen Schätzen. Sicher überlegst du als Au Pair, was du deinen Gastkindern schenken könntest. Hier kommen ein paar Tipps von uns. Wir hoffen sie gefallen dir!

 

Zaubersand

Der Spielsand zum Spielen in der Wohnung. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn draußen spielen nicht mehr uneingeschränkt möglich ist, bietet der Zaubersand allen Buddelmäusen Spaß im Wohnzimmer. Der Zaubersand kann bedenkenlos in der Wohnung verwendet werden, ist ungiftig und trocknet nicht aus. Absolute Kaufempfehlung von uns. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

LEGO (DUPLO) oder Playmobil

Duplosteine eignen sich wunderbar für Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren. Die großen Bausteine regen zum freien Bauen an, Duplo-Sets mit Tieren oder Berufen werden auch immer gerne genommen. Ab 4 oder 5 Jahren werden die meisten Kinder lieber mit den kleineren Legosteinen oder mit Playmobil spielen.

 

Brettspiele
Für Kinder ab drei Jahren gibt es bereits geeignete Brettspiele. Sie fördern erstes Regelverständnis, helfen beim Farben und zählen lernen und sind sinnvoll, um das Kind auch mal für ein paar Minuten zum Stillsitzen zu bringen. Gerne gespielt werden zum Beispiel Lotti Karotti, Tempo kleine Schnecke, der HABA Obstgarten. Für Kinder ab 2 Jahren gibt es auch schon den HABA Kleiner Obstgarten. Auch schön sind die Ravensburger Erste Spiele. Für Kinder ab 3,5 Jahre empfehlen wir auch Würfel-Zwerge.

 

Bücher

Kinder lieben Bücher zum Vorlesen, zum Anschauen (Wimmelbücher) oder zum Interagieren (Klappenbücher). Toll sind auch immer personalisierte Bücher in denen die Kinder selbst eine Rolle bekommen.

 

Stickerbücher

Für Kinder ab 4 oder 5 Jahren werden Stickerbücher interessant. Kinder können sich lange Zeit damit beschäftigen die Sticker immer wieder neu in die Vorlagen einzukleben und neue Geschichten damit zu erzählen.

 

Puzzles

Bereits ab 1,5 Jahren gibt es erste Puzzle mit wenigen und großen Teilen, die für Kinder interessant werden. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. 

 

Kinderkasse

Spätestens ab 4 Jahren, oft aber auch schon früher, beginnen Kinder mit freiem Phantasiespiel, z.B. Kaufladen, Kinderküche, Puppentheater. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist eine Kinderkasse.

 

Arztkoffer

Ähnlich wie die Kinderkasse ist auch der Arztkoffer ein absoluter Klassiker für Kinder ab 3 Jahren.

 

Werkzeugkoffer

Auch ein Werkzeugkasten mit Werkzeug, das dem von Papa ganz ähnlich sieht, kommt bei allen Jungs und Mädchen ab 3 Jahren sehr gut an.

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram