· 

Au Pair in Australien - Reise nach Down Under

Australien hat als Gastland etwas an Beliebtheit verloren. Wir wollen es euch wieder näherbringen.

Es gab Zeiten in der Au Pair Branche als sich Australien allergrößter Beliebtheit erfreute. Fast jeder Bewerber wollte nach Australien reisen und die Welt entdecken. In den letzten Jahren hat sich dieser Trend verändert. Die unumstrittene Nummer Eins auf dem Gastland-Markt ist England. Und wer doch etwas weiter weg möchte, der entscheidet sich oft für Neuseeland.

 

Natürlich hat England einiges zu bieten. Es ist nicht so weit weg von zu Hause und die Flüge sind nicht so teuer. Man kennt vieles aus Deutschland und muss sich auf keinen Kulturschock einstellen. Neuseeland ist spätestens seit der Herr der Ringe-Trilogie ein absolutes Traumziel geworden.

 

Doch was ist mit Australien? Wir sind der Meinung, dass Australien nach wie vor eine Reise wert ist. Hier kommen fünf Gründe, warum Australien das richtige Gastland für euch sein könnte.

 

1. Sommer, Sonne, Strand
Wenn bei uns in Deutschland Winter ist, ist in Australien Sommer. Bei Traumtemperaturen könnt ihr eure Tage an einem der unzähligen Traumstrände verbringen. Und davon gibt es mehr als genug, z.B. Bondi Beach in Sydney, Noosa oder  Whitehaven Beach. Wer noch nie tauchen oder schnorcheln war, wird in Australien sicher damit anfangen.

 

2. Die Australier

Die Australier sind weltbekannt für ihre relaxte Art und Offenheit und nehmen Besucher mit großer Gastfreundschaft bei sich auf. Kontakte und Freundschaften lassen sich leicht knüpfen.

 

3. Die Tierwelt

Die australische Tierwelt ist einzigartig. Bekannt ist Australien natürlich für die Koalas, die Kängurus oder die Wombats. Wer schon immer einmal einen Koala auf den Arm nehmen wollte, ist hier genau richtig.

 

4. Die Natur

In Australien gibt es atemberaubende Naturschauplätze zu sehen. Unter anderem auch das größte Korallenriff der Welt, das Great Barrier Reef vor der Küste Queenslands. Im Norden beeindrucken die Wasserfälle im Kakadu Nationalpark, im Westen bizarre Dünen und Kalksteinlandschaften, im Zentrum das Outback mit dem bekannten Uluru und im Süden die Insel Tasmanien mit ursprünglichem Urwald.

 

5. Tolle Metropolen und eine gute Infrastruktur - Reisen leicht gemacht

Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth sind etablierte Großstädte, die alle einen Besuch wert sind. Und dank des gut ausgebauten Straßennetzes und einer landesweit guten Beschilderung in Kombination mit einem guten Bus- und Bahnnetz, lässt sich Australien sicher, komfortabel und günstig bereisen. Dazu gehört natürlich auch ein gutes Netzwerk von Unterkünften für jeden Geldbeutel. Dein Working Holiday Visum erlaubt es dir auch noch nach deinem Au Pair Aufenthalt bei deiner Gastfamilie das Land zu bereisen und Australien auf deine eigene Art zu entdecken.

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram