· 

Au Pair Feedback von Luisa

Luisa verbringt 10 Monate als Au Pair in Schottland - wir haben gefragt wie es ihr geht.

Au Pair in Schottland

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es hier super. Ich habe die liebevolle und nettesten Familie die man sich wünschen kann. Ich werde integriert und gehe mit auf Ausflüge, sowie Verwandten besuche. Jedoch lässt mir meine Familie auch Freiraum und ich kann auch einen Tag ruhe genießen, wenn ich mich nicht um die Kinder kümmern muss. Aber ich bin gerne mit allen zusammen und genieße meinen Aufenthalt.

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Super gut. Mit Kindern ist es natürlich schwer das ganze Haus immer aufgeräumt zu haben, aber wir Erwachsenen bemühen uns mit den Kindern die Dinge wieder aufzuräumen, wenn wir fertig mit spielen sind. Das Haus ist geräumig und es gibt genügend Platz. Mein Zimmer ist ebenfalls geräumig. Ich habe ein Doppelbett, einen Schreibtisch, eine große Kommode, sowie einen Wandschrank und ein Nachtschrank. Also alles was man braucht.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Das Verhältnis wird langsam besser, da sie sich langsam an einen Gewöhnen und ich nicht mehr so fremd für sie bin. Anfangs war es etwas schwieriger, aber jetzt fragen sie auch mal, ob ich was mit ihnen spielen möchte.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Super gut, da meine Gasteltern sehr offen und herzlich sind. Abends sitzen wir gemeinsam im Wohnzimmer unterhalten uns etwas oder schauen gemeinsam Fernsehen. Auch, wenn ein Ausflug geplant ist, werde ich gefragt, ob ich mit möchte oder schon etwas anderes vorhabe.

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

Sehr gut. Egal, was einem auf dem Herzen lag, man konnte sofort per Mail nachfragen und man bekam schnell eine Antwort. Auch wenn man vermittelt worden ist und schließlich in seine Gastfamilie gelangt, wird sich nach deinem Wohlergehen erkundigt. Was ich sehr positiv finde ist, da man weiß das die Agentur für einen noch immer da ist, wenn man ab und zu eine Mail von dieser bekommt.

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram