· 

Au Pair Feedback von Vanessa

Vanessa verbringt ein Jahr als Au Pair in England - wir haben gefragt wie es ihr geht.

Au Pair in England

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es sehr gut bei meiner Gastfamilie. Ich werde auch oftmals gefragt, ob ich mich an den Aktivitäten der Familie beteiligen möchte.

 

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Mein Zimmer ist wirklich schön. Im Vergleich zu anderen Au Pairs habe ich auch wirklich ein großes Zimmer und kann sogar aufs Meer schauen!! Die Einrichtung besteht aus genügend Schränken/Kommoden für meine Sachen, einem kleinen Schreibtisch und einem großen Bett. Das Haus ist auch wirklich sehr schön, nur die Raumaufteilung ist im Vergleich zu Deutschland wirklich ein bisschen ungewöhnlich. Ein eigenes Bad habe ich nicht, aber ich teile es mir mit meinen Gasteltern und meinen Gastkindern, was mich auch nicht stört.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Meine Gastkinder sind bald drei und acht. Der kleine hat mich innerhalb von so kurzer Zeit schon richtig ins Herz geschlossen und wir haben immer viel Spaß zusammen.

Der Große ist gerade in der Phase, wo er keine Mädchen mag und von daher ist es manchmal ein bisschen komplizierter zu ihm durch zu dringen, aber trotzdem verstehen wir uns prima.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Meine Gasteltern sind wirklich sehr lieb und versuchen mich immer ins Familienleben mit zu integrieren. Auch sonst haben wir uns schon sehr viel unterhalten und es fühlt sich an, als hätte ich eine zweite Familie gefunden.

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

Ich finde es sehr gut, dass man sowohl in Deutschland, als auch in England einen Ansprechpartner hat.

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram