· 

Weihnachtszeit - Plätzchenzeit

Zum Plätzchenbacken mit euren Au Pair Gastkindern bekommt ihr von uns das ultimative Rezept.

Plätzchen gehören zur Vorweihnachtszeit wie Geschenke zu Heilig Abend. Mit diesem gelingsicheren Rezept beschäftigt ihr eure Gastkinder für mindestens zwei Stunden. Und über das Ergebnis freut sich die ganze Familie.

 

Zutaten:

500 g Mehl

250 g Zucker

250 g Butter (Zimmertemperatur)

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

1/2 Päckchen Backpulver

 

Alle Zutaten in der Küchenmaschine vermengen. Anschließend den Teig mit der Hand zu Ende kneten. Im Optimalfall lasst ihr den Tag 30 Minuten im Kühlschrank ruhen. Falls die Kinder zu ungeduldig sind, lässt er sich aber auch direkt verarbeiten. Eine Arbeitsfläche bemehlen, den Teig in kleinen Portionen ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

 

Die ausgekühlten Plätzchen können nach Belieben verziert werden, z.B. mit Zuckerguss und Streuseln, Marmelade oder Kuvertüre.

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram