· 

Erfahrungsbericht - Carmens Au Pair Zeit in England

Carmen verbrachte 7 Monate als Au Pair in England und teilt ihre Erfahrungen mit euch.

Au Pair in England

Grüne Wiesen, Schafe, Wälder und Cottages… das ist es was mir einfällt, wenn ich an meine vielen Zugfahrten in England zurückdenke. Als Au Pair hatte ich wunderbare Möglichkeiten die ganze UK zu bereisen und mich in Ruhe umzusehen, was das Königreich so zu bieten hat. Gelebt habe ich in Southsea, direkt am Meer, was für mich als Allgäuerin eine total neue Erfahrung war. Ich habe es geliebt mit meinem Shopperbike am Wasser entlang zu radeln und die Sonne zu genießen. Was mir nämlich an meinem Wohnort zu Gute gekommen ist, war das unenglische schöne Wetter im Herbst, das wohl der Küstennähe zuzuschreiben ist. Meine Sorge, dass ich in einer Kleinstadt länger brauchen würde Freunde zu finden, hat sich nach wenigen Tagen in Luft aufgelöst und ich bin immer noch begeistert, wie viele tolle Menschen ich in einem halben Jahr kennengelernt habe. Meiner Meinung ist das tolle an der Erfahrung des Au Pair Seins, dass es nach der Zeit im Ausland nicht einfach vorbei ist mit dem Reisen und man Kontakte in die verschiedensten Länder hat. Schließlich habe ich vor meine Freunde aus den Niederlanden, Island und Deutschland auch mal zu besuchen. Wenn man mich frägt, was ich während meiner Freizeit so gemacht habe, ist die beste Antwort wohl: unter der Woche war ich mit Freunden im Café und am Wochenende unterwegs. Auch wenn englisches Essen bei uns einen eher fragwürdige Ruf hat, einen Afternoontea in einem der unzähligen liebevoll eingerichteten Cafés in Portsmouth kann ich nur weiterempfehlen. Meine Gastfamilie hat mir außerdem beigebracht, wie man als Engländer Fish´n´Chips isst: Am besten freitags und frisch vom Takeaway um die Ecke. Dadurch, dass meine Gasteltern und deren Tochter Annabelle (ihr Bruder Sebastian war bei meiner Ankunft erst ein halbes Jahr alt) sich viel mit mir unterhalten haben, ist es mir leicht gefallen ins englisch Sprechen hineinzufinden und mich zu verbessern. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und viele unvergessliche Erlebnisse als Au Pair!

 

Liebe Grüße,

Carmen

 

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram