· 

Au Pair Feedback von Thalia

Thalia verbringt ein Jahr als Au Pair in Schottland - wir haben gefragt wie es ihr geht.

Au Pair in Schottland

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es hier in Edinburgh bei meiner Gastfamilie sehr gut. Die Gastkinder sind nicht nur sehr aufgeweckt und kreativ, sondern auch sehr offen und freundlich mir gegenüber. Gleiches gilt für meine Gasteltern, die sich Mühe geben, eine Beziehung aufzubauen, die über ein reines Arbeitsverhältnis hinausgeht.

 

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Das Haus und der angrenzende Garten sind überraschend groß. Mein Zimmer ist zusammen mit meinem eigenen Badezimmer in der 2. Etage. Aus dem Fenster habe ich einen schönen Blick über Edinburgh, den ich besonders Abends, wenn die letzten Sonnenstrahlen in mein Zimmer scheinen sehr genieße. Neben den vorhanden Möbeln ist mein Zimmer mit einiges Dekoartikeln ausgestattet, die es gemütlich und persönlich machen.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Meine Gastkinder sind 6, 10 und 12 Jahre alt. Wie bereits beschrieben sind sie kreativ und fantasievoll, weshalb ich sehr viel Zeit, auch außerhalb meiner Arbeitszeiten, mit ihnen beim Malen, Basteln und Spielen verbringe. Mir gegenüber sind sie sehr offen und interessiert und geben mir das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Am Anfang haben sie, wie es vermutlich normal ist, versucht Grenzen auszutesten. Das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt, sodass sie mich jetzt als Autorität akzeptieren und meine Entscheidungen respektieren.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Meine Gasteltern haben mich hier sehr freundlich und offen willkommen geheißen. Sie achten sehr darauf, mich auch am Wochenende in Familienaktionen einzubeziehen, um mir das Gefühl zu geben, mehr als eine Arbeitskraft zu sein. Darüber hinaus haben sie mich, besondern nach meiner Ankunft, oft gefragt, wie es mir geht und ob ich bestimmte Wünsche habe.

 

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

 Den Kontakt zur Agentur würde ich als schnell und zuverlässig beschreiben. Jegliche E-Mail Anfragen oder Telefonate sind schnell beantwortet worden.

 


Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram