· 

Änderung der Bewerbungsvoraussetzungen

Ab heute benötigt ihr nur noch eine Kinderbetreuungsreferenz für eure Au Pair Bewerbung!

Au Pair Bewerbung

Bereits vor einigen Wochen haben wir in unserem Blog darüber berichtet, dass sich das Au Pair Programm momentan im Wandel befindet. Vor allem in Großbritannien arbeitet die BAPAA (British Au Pair Agencies Association) gerade hart daran, das Au Pair Programm stärker zu regulieren und für die Au Pairs zu verbessern.

 

Der Fokus des Au Pair Programms soll wieder stärker auf den Aspekt des kulturellen Austausches gelegt werden. Um dies zu erreichen ist die Kommunikation mit zukünftigen Gastfamilien und auch Aufklärungsarbeit sehr wichtig. Die BAPAA und auch alle unsere Partneragenturen bemühen sich den Gastfamilien realistische Erwartungen an ihre Au Pairs zu vermitteln. 

 

Ein wichtiger Punkt hierbei ist das Thema "Erfahrung in der Kinderbetreuung". Die BAPAA, unsere Partneragenturen und wir sind uns einig, dass es von einem Au Pair nicht verlangt werden kann, dass weitreichende und umfassende Kinderbetreuungserfahrung nachgewiesen werden kann.

 

Natürlich solltet ihr Freude am Umgang mit Kindern haben und auch Erfahrung gesammelt haben, das ist selbstverständlich. Wir möchten es euch aber in Zukunft leichter machen, euch für das Au Pair Programm zu bewerben!

 

Ab sofort verlangen wir nur noch eine Kinderbetreuungsreferenz von euch, statt wie zuvor zwei Kinderbetreuungsreferenzen. Wenn ihr mehrere Referenzen bekommen könnt, ist dies natürlich super. Die Hauptkinderbetreuungsreferenz muss weiterhin von einer Person ausgestellt sein, die nicht mit euch verwandt ist. Jede weitere Referenz darf dann aber auch von entfernten Verwandten ausgestellt sein, z.B. Tante/Onkel/Cousin/Cousine.

 

Wir sind uns sicher, dass dies keinerlei Einfluss auf die Qualität eurer Bewerbungen haben wird. Wir hoffen, dass diese Lockerung der Bewerbungsvoraussetzungen vielen von euch die Bewerbung für das Au Pair Programm leichter machen wird und freuen uns auf eure Unterlagen. Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da!

Kontakt E-Mail easy abroad
Kontakt WhatsApp easy abroad
easy abroad Instagram