Au Pair Blog

Hier findet ihr immer unsere neusten 5 Blog-Artikel rund ums Thema Au Pair. Alle älteren Artikel in chronologischer Reihenfolge findet ihr in unserem Blog-Archiv!


Au Pair in Neuseeland - Die drei Hauptregionen

Wenn ihr als Au Pair nach Neuseeland geht, werdet ihr vermutlich in einer dieser Regionen leben.

Au Pair in Neuseeland

easy abroad arbeitet in Neuseeland mit der Partneragentur Dream Au Pairs zusammen. Dream Au Pairs erzählt euch heute ein bisschen über die drei Hauptregionen, in denen ihr als Au Pair vermutlich leben werdet.

 

"If you’re looking for an exciting year working  and travelling, being an Au Pair in New Zealand is the perfect opportunity for you. The Dream Au Pair programme in New Zealand lets you  work during the week and explore  beautiful New Zealand  during your weekends and holidays. New  Zealand  has  everything  within  reach:  Vibrant  cities,  beautiful mountains for hiking and skiing, beaches and oceans to swim, sail or surf, and many more adventurous options. Chances are that you will be placed in one of these regions throughout New Zealand.

Auckland

It  combines all the energy and excitement of city life with spectacular natural beauty in every  direction.  World-class food,  wine,  coffee,  designer  shopping  and  a  thriving  arts  and culture  scene  is  matched  with  beautiful  harbours,  islands, beaches,  forests  and  volcanic  cones  that  offer  countless adventure  activities  to  enjoy,  from  sailing  and  surfing  to mountain biking and hiking. And it’s all so close  and easy to get around.

Wellington

It’s not called the “Coolest little capital in the World” for nothing. Wellington is known as New Zealand’s culture capital and you'll find plenty to ignite your imagination here. It's a place packed full of the surprising, the creative and the inspirational. Come discover it all for yourself. As the name suggests New Zealand is young compared to countries in Europe but it’s not short of history. From the Museum of New Zealand “Te Papa Tongarewa” to the Wellington Museum or the new Great War Exhibition, created by Peter Jackson, Wellington offers plenty of places where you can learn about the history of our land. 

Waikato

It’s one of the most diverse places in New Zealand – geographically and culturally. Waikato is situated near the middle of the north island so an easy drive to a number of other great places in New Zealand – Auckland, Tauranga, Rotorua and Taupo are all only 1-2 hours away.  About 25 minutes’ drive to the West of Hamilton is the beautiful beach town of Raglan - a surfers paradise, with a friendly, nature loving community.  25 minutes in the other direction, you can find Hobbiton. Hobbiton is a great place to spend a morning or afternoon. This site is where the world famous The Lord of The Ring movies where you can take a tour and see the actual underground homes that were used in filming and learn about the filming techniques that were used.

Alle Artikel zum Thema "Neuseeland".


0 Kommentare

Weihnachtszeit - Plätzchenzeit

Zum Plätzchenbacken mit euren Au Pair Gastkindern bekommt ihr von uns das ultimative Rezept.

Plätzchen gehören zur Vorweihnachtszeit wie Geschenke zu Heilig Abend. Mit diesem gelingsicheren Rezept beschäftigt ihr eure Gastkinder für mindestens zwei Stunden. Und über das Ergebnis freut sich die ganze Familie.

 

Zutaten:

500 g Mehl

250 g Zucker

250 g Butter (Zimmertemperatur)

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

1/2 Päckchen Backpulver

 

Alle Zutaten in der Küchenmaschine vermengen. Anschließend den Teig mit der Hand zu Ende kneten. Im Optimalfall lasst ihr den Tag 30 Minuten im Kühlschrank ruhen. Falls die Kinder zu ungeduldig sind, lässt er sich aber auch direkt verarbeiten. Eine Arbeitsfläche bemehlen, den Teig in kleinen Portionen ausrollen und Plätzchen ausstechen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

 

Die ausgekühlten Plätzchen können nach Belieben verziert werden, z.B. mit Zuckerguss und Streuseln, Marmelade oder Kuvertüre.

Alle Artikel zum Thema "Alltag".


0 Kommentare

Au Pair Feedback von Niklas

Niklas verbringt ein Jahr als Au Pair in England - wir haben gefragt wie es ihm geht.

Au Pair in Schottland

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es hervorragend, ich hätte mir kaum eine bessere Gastfamilie vorstellen können.

 

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Mein Zimmer ist zwar etwas klein, aber komfortabel und völlig ausreichend. Das Haus ist schön eingerichtet und bietet so ziemlich alles, was ich mir von meiner Au Pair-Unterkunft gewünscht habe.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Das Verhältnis ist super, ich habe nach 4 Wochen schon einen sehr guten Draht zu den Kindern gefunden und wir haben viel Spaß miteinander.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Meine Gastmutti ist wirklich freundlich,hilfsbereit, offen und lässt mir viel Freiraum. Ich hätte mir kaum eine bessere Gastmutter vorstellen können.

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

Der Kontakt war hervorragend, man konnte jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen, die einen dann jederzeit - ob per E-Mail, Skype oder sogar WhatsApp - zeitnah erreichte.

Alle Artikel zum Thema "Feedback".


0 Kommentare

Au Pair Feedback von Alice

Alice verbringt ein Jahr als Au Pair in England - wir haben gefragt wie es ihr geht.

Au Pair in Schottland

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es sehr gut. Meine Gastfamilie ist so lieb und alle versuchen mir es so angenehm zu machen wie möglich, sodass ich mich schnell einleben konnte.

 

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Unglaublich gut. Mein Zimmer ist mega gemütlich. Dass es direkt neben meinem Gastkind ist, ist nicht das beste, aber es stört auch kicht zu sehr.

Alles in allem ist es mega gemütlich und schön hier.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Mein Gastkind ist ein echt lieber Junge. Wenn er mal schlechte Laune hat, kann er aber auch mit manchmal ganz schön auf die Nerven gehen, aber das ist meiner Meinung nach ziemlich normal. Insgesamt kommen wir beide super miteinander zurecht und haben viel Spaß zusammen.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Sehr gut. Wenn mich irgendetwas stört oder ich probleme habe kann ich immer mit ihnen reden und wir verstehen uns alle sehr gut.

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

Sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten.

Alle Artikel zum Thema "Feedback".


0 Kommentare

Au Pair Feedback von Vanessa

Vanessa verbringt ein Jahr als Au Pair in England - wir haben gefragt wie es ihr geht.

Au Pair in Schottland

Wie geht es dir bei deiner Gastfamilie?

Mir geht es sehr gut bei meiner Gastfamilie. Ich werde auch oftmals gefragt, ob ich mich an den Aktivitäten der Familie beteiligen möchte.

 

Wie gefällt dir dein Zimmer und das Haus deiner Gastfamilie?

Mein Zimmer ist wirklich schön. Im Vergleich zu anderen Au Pairs habe ich auch wirklich ein großes Zimmer und kann sogar aufs Meer schauen!! Die Einrichtung besteht aus genügend Schränken/Kommoden für meine Sachen, einem kleinen Schreibtisch und einem großen Bett. Das Haus ist auch wirklich sehr schön, nur die Raumaufteilung ist im Vergleich zu Deutschland wirklich ein bisschen ungewöhnlich. Ein eigenes Bad habe ich nicht, aber ich teile es mir mit meinen Gasteltern und meinen Gastkindern, was mich auch nicht stört.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gastkindern?

Meine Gastkinder sind bald drei und acht. Der kleine hat mich innerhalb von so kurzer Zeit schon richtig ins Herz geschlossen und wir haben immer viel Spaß zusammen.

Der Große ist gerade in der Phase, wo er keine Mädchen mag und von daher ist es manchmal ein bisschen komplizierter zu ihm durch zu dringen, aber trotzdem verstehen wir uns prima.

 

Wie ist das Verhältnis zu deinen Gasteltern?

Meine Gasteltern sind wirklich sehr lieb und versuchen mich immer ins Familienleben mit zu integrieren. Auch sonst haben wir uns schon sehr viel unterhalten und es fühlt sich an, als hätte ich eine zweite Familie gefunden.

Wie fandest du den Kontakt zu uns?

Ich finde es sehr gut, dass man sowohl in Deutschland, als auch in England einen Ansprechpartner hat.

Alle Artikel zum Thema "Feedback".


0 Kommentare

Du hast Fragen? Kontaktiere uns unkompliziert per WhatsApp: easy abroad